Biketouren

Wir kennen uns aus! Die besten Trails, die schönsten Pässe in der Zentralschweiz, in Graubünden, dem Tessin und den angrenzenden Gebieten.

Geführte Biketouren mit VivaTrail machen Spass. Bei mehrtägigen Alpencrosstouren bieten wir natürlich Gepäcktransporte an. Oder wir logieren in einem ausgesuchen Bikehotel und klappern die besten Singletrails in beeindruckenden Berglandschaften ab. Bei Tages- oder Wochentouren und Technikkursen ist ebenfalls alles fix und fertig organisiert. Ihr dürft also nur noch anreisen und das Biken mit VivaTrail in vollen Zügen geniessen!

NEU seit 2016: E-Mountainbike

 

Programm und Angebote

Bikewoche im Südtessin - ein flowiger Trailspass - Mittelschwer und genussvoll

Biketouren in Tessin, Graubünden und bei Luzern

Bikewoche im Südtessin - Tesserete

Noch mehr Trails im Bikeparadies

Trails fahren und ein Flow haben

Detailprogramme


Bikewoche im Südtessin - ein flowiger Trailspass (ausgebucht)

02.-08. September 2018

Geniale Panoramen von der Pooebene über die Walliser Alpen bis über die Tessiner Seen werden uns begeistern. Trailspass in der Sonnenstube der Schweiz? Oh ja, auch das gibt`s genügend. Längst hat sich der Süden der Schweizer Sonnenstube zum Bikemekka entwickelt. Und doch kennen es viele Biker noch nicht. Von Touren in den schattenspendenden Kastaniewäldern bis zu aussichtsreichen Supertrails ist alles dabei.

Das süsse "dolce far niente" erleben? Ja klar, auch dafür bleibt genug Platz. Aber wir zeigen euch neben dem mediteranen Leben auch abgelegene Berggebiete zwischen dem Tessin und dem nahen Italien - hart an und über der Grenze! Ein Mix, der mich immer wieder begeistert, wenn ich im Süden auf dem Bike sitze.

Mögliche Touren sind: Monte Generoso, Monte Bisbinotour, Balcone d`Italia, Caronarundtour, Alpe Bolla, Monte Pravello.

Dieses Angebot führen wir mit Andrea Bader von der Firma Lischana durch. Sie wird in dieser Woche genussvolle Wanderungen und das tägliche (freiwillige) Entspannungprogramm anbieten. Es ist also auch möglich, an gewissen Tagen die Wanderschuhe zu schnüren. Oder ihr meldet euch zu zweit an: Jemand sitzt auf`s Bike, jemand wandert. Wir beraten euch gerne.

 

Preis:

HP Doppelzimmer: CHF 1270.-

HP Einzelzimmer: CHF 1420.-

HP Einzelzimmer Etagedusche / WC : CHF 1270.-

Inbegriffen:

Führung und Organisation aller 5 Biketouren, Halbpension im Hotel Panorama in Pugerna, (Mendrisiotto TI), Willkommensapéro, freiwilliges Entspannungsprogramm, Foto`s von der Woche, Transporte mit VivaTrail und Lischana Fahrzeugen vor Ort.

Nicht inbegriffen: An- und Abreise, Lunch, Getränke

Schwierigkeit: Mittel

Vorkenntnisse: Grundsätzlich sind die Touren im Bereich **. Die Touren weisen aber auch einige schwierigere Stellen auf. Das Gebiet ist ein Singletrail-Paradies. Bei Fragen beraten wir dich gerne.

Treffpunkt: Sonntag am Nachmittag

Ende: Samstag am Morgen

Material: Normale Bikeausrüstung. Eine Ausrüstungslist folgt nach der Anmeldung.

CHF 1 270.00

Bikewoche im Südtessin - Tesserete im Bikeparadies

09.-15. September 2018

Hier kommen die endlosen und knackigen Trails. Unter Palmen, vorbei an traumhaft gelegenen Rustici und Alpen und hoch über dem Luganersee. Diese Woche ist etwas anspruchsvoller, wie die (ausgebuchte) Woche vorher. Längst hat sich der Süden der Schweizer Sonnenstube zum Bikemekka entwickelt, obwohl es viele Biker noch immer nicht richtig kennen. Ich zeige euch einige der besten Touren. Dürfen es auch ein paar Höhenmeter mehr sein? Dann bist du in dieser Woche genau richtig.

 

Wir wohnen in einem gemütlichen und familiär geführten Bikehotel in Tesserete. Dieser Ausgangsort liegt mitten im Bikegebiet. Um den Horizont quasi zu erweitern, nehmen wir immer wieder den VivaTrail-Bus mit Anhänger und fahren in andere Gebiete. So ist die Abwechslung garantiert.

Mögliche Toure sind: Monte Generoso, Monte Bisbinotour, Alpe Bolla, Monte Pravello, Monte Bar, Passo di San Lucio, Monte Tamaro, Monte Lema

 

Preis:

Doppelzimmer: CHF 1090.- inkl. Frühstück, WLAN, Bikegarage, Kleider-Waschservice, Ticino Tickets für ÖV

Einzelzimmer: CHF 1150.- inkl. Frühstück, WLAN, Bikegarage, Kleider-Waschservice, Ticino Tickets für ÖV

Optional könnt ihr für CHF 35.- pro Tag/Pers. ein 3-Gang-Menü haben. Reservation vor Ort

Inbegriffen:

Führung und Organisation aller 5 Biketouren, Halbpension im Hotel Tesserete/Stazione, Foto`s von der Woche, Transporte mit VivaTrail vor Ort.

Rückfahrt bis Region Luzern mit dem VivaTrail-Bus möglich.

Nicht inbegriffen: An- und Abreise, Lunch, Getränke

Schwierigkeit: Mittel und traillastig

Vorkenntnisse: Grundsätzlich sind die Touren im Bereich ** bis *** . Bikeerfahrung für Singletrails und Kondition für täglich 1000 bis 1600 Höhenmeter solltet ihr mitbringen. Wer Lust hat, etwas dazu zu lernen, dem zeige ich gerne ein paar Tricks - ist doch klar...!

Treffpunkt: Sonntag am Nachmittag

Ende: Samstag am Morgen

Material: Normale Bikeausrüstung. Eine Ausrüstungslist folgt nach der Anmeldung.

CHF 1 090.00